30-05-11
Vietnam Reise
Sehr geehrte Frau Mickan,
jetzt nach fast drei Wochen nach unserer Rückkehr aus Vietnam, wollte ich Ihnen auch noch eine persönliche Rückmeldung geben. Den Fragebogen habe ich heute bereits gefaxt.
Zuerst einmal: Sie haben uns im Vorfeld der Reise sehr gut betreut. Was Sie vorhergesagt haben, ist tatsächlich eingetroffen, die Reise hat uns insgesamt sehr gefallen.
Die Langstreckenflüge waren einwandfrei, wenn auch für uns Europäer die Sitzabstände von Vietnam Airlines etwas gering sind. Da wäre es interessant, was die Flüge in der nächst höheren Klasse kosten, denn dort waren die Abstände deutlich größer. Die Hotels und die Lodge im Mekong-Delta haben uns gut gefallen. Die Führer waren auch alle gut, auch wenn das Sprachniveau etwas unterschiedlich war, aber alle haben uns gut betreut. Zwischendurch hat sich sogar einmal Exotissimo telefonisch erkundigt, ob alles in Ordnung sei!Die Halongbucht und der Aufenthalt auf dem Schiff waren ein echtes Highlight, zumal wir gutes Wetter hatten. Aber auch viel andere Besichtigungen waren spannend und informativ. Kulinarisch war das Essen im Tha om Gartenrestaurant in Hue ein Höhepunkt, insbesondere auch vom Ambiente.
Nun ein wenig konstruktive Kritik:
Der Fahrradausflug in Hanoi war toll, aber bitte nicht am ersten Tag nach einem Nachtflug von fast 11 Stunden. Zudem hatten wir Glück, dass das Pedal samt Stange am Fahrrad meiner Frau in einer Nebenstraße abgefallen ist.
In Saigon könnte man die Besichtigung des Palastes der Wiedervereinigung streichen, wenn das ohne Verletzung des Nationalgefühls der Vietnamesen möglich ist (wahrlich kein architektonisches Highlight).
Die Tunnel von Cu Chi waren in der Reisebeschreibung zwar nicht vorhanden, haben uns aber auch sehr beeindruckt im Zusammenhang mit der jüngeren Geschichte von Vietnam.
Zusammengefasst: Wir würden wieder nach Vietnam reisen und auch mit Karawane-Reisen.
Freundliche Grüße
W.P.
W.P.

Folgen Sie uns auf
Social Bookmark Scripts