Auch die längste Reise geht einmal zu Ende…

Auch die längste Reise geht einmal zu Ende…

Nach 54 ½ Jahren sagt Annemarie Glückselig „ihrer“ Karawane Familie Lebewohl und startet in ihren verdienten Ruhestand. Damit beendet sie eine lange Reise, die im Mai 1967 mit gerade eben 18 Jahren begann.


In den mehr als fünf Dekaden hat sie die Karawane maßgeblich geprägt und viele Reisen geplant, organisiert und betreut. Zu vielen Stammkunden und Reiseleitern pflegte sie über die Jahre ein enges Verhältnis. Ihr ist es zu verdanken, dass die von ihr betreuten Reisen bis zuletzt reißenden Absatz fanden und viele immer gerne wiederkehrten.

Besonders ans Herz gewachsen waren ihr die Reisen von Hery A. Lauer, der bei seinen Exkursionen „Archäologie und Reisen“ immer neue, historisch und wissenschaftlich interessante Ziele ansteuerte. Seit den 1980er Jahren organisierte sie sein jährliches Reiseprogramm.

Auf ihren eigenen Reisen zieht sie sich oft die Wanderstiefel an und erkundet am liebsten die Alpenländer. Daher freute sie sich am meisten, wenn auch auf den Karawane-Betriebsausflügen eine Wanderung auf dem Programm stand.

Das ganze Karawane-Team vermisst Annemarie und ihre ansteckend gute Laune schon jetzt und freut sich über das nächste Wiedersehen bei einem der kommenden Betriebsausflüge… Grill- und Weihnachtsfeiern… oder Jubiläumsfestchen.

Liebe Annemarie, lass es Dir gut gehen!

Die Karawane sagt „Dankeschön und auf Wiedersehen!“