Liebe Karawane Kundinnen und Kunden,
die ganze Welt hält den Atem an, fast wie in einem schlechten Traum, das Corona Virus zwingt uns alle in die Knie, wie noch nie zuvor. Sowas haben wir von Karawane in unserer 70-jährigen Firmengeschichte noch nicht erlebt – und das in unserem Jubiläumsjahr, wollten wir doch eigentlich mit Ihnen feiern, stattdessen ist nun für alle Homeoffice angesagt.
Um Ihnen liebe Kunden zur Seite zu stehen, Sie von überall aus der Welt heil zurückzubringen oder bereits geplante oder gebuchte Reisen umzubuchen, arbeiten unsere Reiseberater fast rund um die Uhr. Wir sind guter Dinge, dass zeitnah die letzten Kundinnen und Kunden sicher in ihre Heimatorte zurückkehren.
Für Karawane Reisen stellt die derzeitige Lage wirtschaftlich eine noch nie dagewesene Herausforderung dar. Jetzt zahlt sich aus, dass wir als urschwäbisches Familienunternehmen immer umsichtig am Markt agiert haben und deshalb ein sehr gesundes Unternehmen sind, welches über eine hohe Liquidität verfügt. Wir sind nach wie vor optimistisch, flexibel und alle Mitarbeiter sind bereit alles zu geben. Gemeinsam meistern wir diese Krise.
Um diese turbulenten Zeiten durchzustehen ohne, dass ein wertvoller Mitarbeiter seinen Job verliert, werden wir für die kommenden Monate, die von der Regierung angebotene Möglichkeit der Kurzarbeit nutzen.
Helfen bitte auch Sie mit, indem Sie Ihre gebuchten Reisen nicht komplett stornieren, sondern verschieben. Ihr Reiseberater hilft Ihnen gerne dabei. Wir sind wie gewohnt zu erreichen, alles ist vernetzt.
Gerade jetzt, wo ein jeder „ans Haus gefesselt“ ist, lässt sich gemütlich die nächste Reise planen und schon ein wenig davon träumen, wie schön alles wieder werden wird … Vielleicht empfehlen Sie uns weiter, damit auch Ihre Freunde und Bekannte uns kennenlernen. Wir würden uns freuen.
Die Karawane verdankt Ihr langjähriges Dasein an erster Stelle dem Vertrauen, das Sie als unsere Kunden in uns haben. An dieses appellieren wir und hoffen, dass wir Ihnen schon ganz bald wieder Ihre Reiseträume erfüllen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem eins: viel Gesundheit!
Georg Albrecht und das Karawane Team