Karawane Reisen überzeugt zum 7. Mal als TOP-Reiseveranstalter

3. Dezember 2019

Karawane wurde zum siebten Mal in Folge mit dem Zertifikat TOP-Reiseveranstalter ausgezeichnet. Die Prüfung wurde in Kooperation des Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS und der renommierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner durchgeführt und bescheinigt den TOP-Reiseveranstaltern ihre überdurchschnittliche touristische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen wurden etwa die Vielfalt der angebotenen Reiseziele, die telefonische Erreichbarkeit, die vorhandenen Kundenbindungsmittel und der Internetauftritt bewertet.


Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist bereits seit dem Jahr 1950 als Reiseveranstalter am Markt und bietet unter dem Slogan „Weltweit-Persönlich-Reisen“ individuell ausgearbeitete Individual- und Erlebnisreisen zu weltweiten Zielen an. Das Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“ konnte die Prüfer erneut überzeugen. Besonders gute Bewertungen wurden unter anderem für die stets einwandfreie persönliche Beratung durch geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter erreicht. Außerdem überzeugten die zahlreichen guten Kundenbindungsmittel wie zum Beispiel ein regelmäßiges Magazin, Gewinnspiele und ein Newsletter.

„Die Tatsache, dass Karawane in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal zertifiziert wurde, zeugt von Kontinuität, die insbesondere auf dem mitunter schnelllebigen Reiseveranstaltermarkt eine immer bedeutsamere Rolle spielt. Gerade deshalb entscheiden viele Endkunden sich ganz bewusst für die Buchung bei einem traditionsreichen, ausgezeichneten Veranstalter wie Karawane“, so tourVERS-Geschäftsführer Michael Wäldle.

„Die Auszeichnung zeigt, dass Karawane seit Jahren nicht nur auf wirtschaftlicher Ebene sehr kontinuierlich und erfolgreich arbeitet. Das Reiseprogramm wurde in den letzten Jahren bedarfsgerecht erweitert und optimiert. Die Bemühungen um Qualität und Kundenservice zahlen sich aus – und zufriedene Kunden kommen wieder! Das Zertifikat ist auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bestätigung und Motivation zugleich“, so Steffen Albrecht, einer der beiden Geschäftsführer von Karawane. Das Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation inhabergeführt.

Das Zertifikat TOP-Reiseveranstalter wird vom Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS und der renommierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner seit Anfang 2013 vergeben. Zertifizieren lassen kann sich jeder Reiseveranstalter, der die Voraussetzungen erfüllt, unabhängig davon, ob er Kunde der tourVERS ist. Neben einer Urkunde erhalten die TOP-Reiseveranstalter stets einen umfassenden Prüfbericht, der dann für eigene Zwecke genutzt werden kann. Als Ansprechpartner für das Zertifikat steht Herr Wäldle unter der Telefonnummer 040-244 288 10 oder per Mail an waeldle@tourvers.de zur Verfügung.

zurück zur Übersicht