Unterstützung EinLADEN 

9. Juni 2022

Karawane unterstützt seit 2022 das Inklusionsprojekt „EinLADEN“ in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen mit einer jährlichen Spende. Am 02.Juni 2022 besuchte Geschäftsführer Georg Albrecht den EinLADEN und war schwer beeindruckt von dessen Inklusionskonzept.


Direkt neben dem geschmackvollen Verkaufsraum fertigen Menschen mit Behinderung an individuell eingerichteten Arbeitsplätzen beispielsweise Grillanzünder her, welche später auch im Laden verkauft werden. Durch den offenen Arbeitsbereich ist ein Einblick in die verschiedenen Produktionsschritte möglich. Im Laden überzeugt das liebevoll ausgesuchte Sortiment an Produkten und sinnvollen Geschenkideen von innovativen Unternehmen und Werkstätten aus der Region. Das Projekt ist eine Kooperation von INSEL e.V. (Ludwigsburg) und dem AHWerk, der Schülerfirma der August-Hermann-Werner-Schule (Markgröningen). Das Projekt werden wir nun gerne in Zukunft unterstützen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Weitere Informationen zu unserem sozialen Engagement finden Sie hier…

zurück zur Übersicht