Das sagen unsere Kunden zu Australien Reisen

Brigitte E. | Okt. 2022

Australien 2022: Reise zu den Highlights des Landes

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Zwischen Go away Unterlagen und Unterlagen von Karawane Datenunterschiede; Karawane Sommer korrekt!

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Nur eine Unterkunft nicht toll, aber nette Verwalter

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Die Agentur vor Ort – sehr aufmerksam.

Thomas G. | Okt. 2022

Australien 2022 – von Melbourne nach Adelaide

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Rita U. | Aug. 2022

Australien 2022: Mit dem 6-Bett Camper (all incl.)

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

2,0 / 5
Leider hatten wir Pech mit dem Camper (Apollo 6 Bett Motorhome). Wir hatten die Eco Deluxe Variante gebucht, aber unser Camper war leider schon ziemlich heruntergekommen. Die Wasserpumpe ist mehrmals kaputt gegangen und auch ein Schlauch ist geplatzt. Angeblich wurden durch Corona die Bedingungen geändert und der Camper darf bei dieser Kategorie jetzt auch älter als 3 Jahre sein.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Nicht zutreffend, da keine Reiseleitung vor Ort

Thekla F. | Mär. 2020

Australien 2020 – Die Highlights

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Die Reise war ein großartiges und vielseitiges Erlebnis. Natürlich hatten wir in Hinblick auf das Caoronavirus unheimliches Glück, gerade noch rechtzeitig, bevor die Airlines ihre Passagierflüge eingestellt haben und die deutsche Grenze geschlossen wurde, nach Hause gelangt zu sein.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Die Reiseroute wurde im Wesentlichen von uns vorgegeben und von Karawane sorgfältig nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Dank der professionell guten Arbeit von Karawane lief alles “wie am Schnürchen”. Großes Lob gebührt Karawane für den Hinweis auf Lord Howe Island, wo wir am Ende der Reise 12 traumhafte Tage relaxt und einen wunderbaren Abschluss unserer Australienreise erlebt haben. Vom diesem Archipel hatten wir noch nie etwas gehört, ohne die diesbezügliche Empfehlung von Frau Hernandez hätten wir dieses Ziel nie in Betracht gezogen. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei Karawane für die wertvolle Unterstützung bei der erforderlichen Modifizierung der Reise, nachdem uns Hotel auf Kangaroo Island abgebrannt war. Wir haben diese qualifizierte Hilfestellung keinesfalls als selbstverständlich erachtet.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Die Reiseunterlagen waren sachlich richtig, übersichtlich und knapp, sie enthielten (in der Regel) das, was unbedingt notwendig war. Im Einzelfall hätte ich mir vielleicht einen Hinweis zu Möglichkeiten/Gegebenheiten vor Ort gewünscht. Z. B. wäre es hinsichtlich des Einstiegs in den Ghan in Alice Springs hilfreich gewesen, wenn die Reiseunterlagen die Information enthalten hätten, dass der Mietwagen von Hertz unmittelbar auf dem eingezäunten (und außerhalb der Ghan-Abfertigungszeiten normalerweise unzugänglichen) Bahngelände abgestellt und der Autoschlüssel in einen Briefkasten von Hertz im des Bahnhofsgebäudes geworfen werden konnte. Stattdessen enthielten die Reiseunterlagen die unter diesen Umständen unsinnige Empfehlung, den Wagen bei Hertz Downtown in der Kidmann Street abzugeben und sich in eigener Regie um den Transfer zum Bahnhof zu kümmern. Auch im Zusammenhang mit der Ankunft des Ghan in Adelaide fehlte in den Reiseunterlagen der Hinweis, dass die Zuggesellschaft kostenlos den Transfer der Passagiere einschließlich ihres Gepäcks zum jeweils gebuchten Hotel vornehmen würde. Bei der Ankunft am Flughafen Sydney fehlte die Information, dass uns der Fahrer der Firma Go Sydney Shuttle innerhalb des Terminals am Gepäckband 1 erwarten würde. Anders als bei der Ankunft in Cairns am 19.02.2020, wo in den Reiseunterlagen stand, dass uns der Fahrer in der Ehe des Gepäckband treffe, enthielten die Reiseunterlagen für den Transfer in Sydney die unklare Ansage: “nach Ihrer Ankunft in Sydney treffen Sie den Fahrer der Firma Go Sydney Shuttle für Ihren Sammeltransfer zum Hotel”. Nachdem wir uns vergeblich nach dem Fahrer umgesehen und mehrfach vergeblich gefragt hatten, wo dieses Unternehmen seine Kunden treffe, haben wir uns haben wir uns in den Bereich außerhalb des Terminals begeben, wo die Shuttle-Dienstleister zirkeln und anhalten. Nachdem wir dort eine volle Stunde vergeblich gewartet hatten, war auf telefonische Nachfrage von Go Sydney Shuttle zu erfahren, dass der Fahrer seinerseits vergeblich auf uns gewartet habe, und zwar neben Gepäckband 1. Die Firma hat uns dann einen “Privattransfer” geschickt, auf den wir natürlich wieder relativ lang warten mussten. Der Fahrer bestand auf AUD 40,00 Vorkasse und verweigerte befremdlicherweise aus Ausstellen einer Quittung. Dieses Versäumnis von Karawane hat uns über 2 Stunden unseres knappen Sydney-Aufenthalts am Samstagnachmittag in sowie AUD 40,00 gekostet.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Wir waren mit allen Unterkünften, die wir uns im Vorfeld im Internet angesehen hatten, sehr zufrieden, sie entsprachen sämtlich unseren Erwartungen sowie der jeweiligen Kategorie und zeichneten sich durch eine für unsere Zwecke bestens geeignete Lage aus. Ein sehr gutes Restaurant und eine sehr hilfreiche Rezeption hatte das Mercure Kakadu Crocodile Hotel in Jabiru. Eine erfreuliche Überraschung war das unerwartet komfortable Kings Canyon Resort. Dies gilt auch für das Desert Gardens Hotel in Yulara, wo wir ein leckeres Abendessen mit Rock-View auf dem Balkon unseres Zimmers genossen haben. Besonders wohl haben wir uns ferner in Adelaide im Majestic Roof Garden Hotel gefühlt, weil dort wurde uns ein sehr angenehmes Upgrade zuteil. Ausgesprochen positiv überrascht waren wir im Barossa Valley von dem nachträglich (wegen Wegfall von Kangaroos Island) gebuchten Barossa Shiraz Estate, wir hatten ein wirklich luxuriöses Chalet mit üppiger Verpflegung einschließlich Wein, alles complimentary! Aufgrund unserer Frau Hernandez mitgeteilten persönlichen Vorlieben (bequemes Hotel mit Restaurant und Rezeption, wo man z. B. hätte erfahren können, dass die Mereenie Loop Road an diesem Tag wegen Überflutung geschlossen war, was wir mangels Information erst in Helen Gorge bemerkt haben) hätten wir uns aus heutiger Sicht in Alice Springs statt eines Apartments für Selbstverpfleger (Alice on Todd), in der man nicht einmal eine Flasche Wasser bekommen konnte, das gleichermaßen günstig gelegene Mercure Hotel gewünscht, wo wir gefrühstückt und zu Abend gegessen haben.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Es hat alles gut geklappt und es gab keinen Grund zu Beanstandungen, außer dass das Büro von Hertz in Perth unsere B Mietwagenbuchung irgendwie verschlafen hatte. Aber das haben wir Karawane je bereits in Perth mitgeteilt. Wir halten dies nicht für ein Versäumnis von Karawane.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Mit Reiseleitung und Agenturen vor Ort haben wir nur insofern Erfahrungen gemacht, als wir in Perth, Sydney und Cairns Stadtführungen, Ausflüge und Transfers gebucht haben. Diese wurden alle (außer Transfer Flughafen-Hotel in Sydney) in perfekter Organisation ausgeführt, es hätte wohl auch keiner nochmaligen Bestätigung bedurft. Besonders gut fanden wir, dass es sich um sehr individuelle Veranstaltungen mit nur wenigen Teilnehmern gehandelt hat.

Rolf N. | Mär. 2020

Australien 2020 – Ostküste mit dem Camper

4,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,0 / 5
Na ja, eine gewöhnliche Urlaubsreise hatten wir sowieso nicht vor. Aber mit so vielen Wolkenbrüchen (mit Blitzeinschlag direkt neben den Camper) und überschwemmten Straßen in Queensland wurde es eine richtige Abenteuerreise. Die Erholung findet jetzt erst statt. Die schönsten Erinnerungen sind Begegnungen mit den freundlichen australischen Menschen und der noch ursprünglich wilden Natur.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Besonderer Dank an Frau Amelie Behse für die sehr gut organisierte Reise!

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Das Reisen mit den früheren Wohnmobilen, die wir über ihr Reisebüro gemietet hatten, waren viel entspannter. Da gab es nicht so viele Sensoren mit Alarm- u. Falschanzeigen, die diesmal sehr nervig waren.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Hervorragende Guids und ein ganz besonderes Lob für die junge Crew vom Segelschiff “Ocean free”.

Tina H. | Mär. 2020

Australien 2020 – Wildtier- und Wildnis-Erlebnis Tasmanien

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Einige der Wanderungen waren etwas schwierig für mich.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Ich hatte extra mit Frau Hernandez telefoniert und ihr berichtet, dass ich eine Gehbehinderung habe. Einige Ausflüge waren nur bedingt möglich. Einige walks sind nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Alles okay

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Größtenteils sehr schöne Unterkünfte

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
War alles okay

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Die Reiseleitung auf Tasmanien war sehr gut, sehr zuvorkommend und hatte immer eine Idee, was ich an Stelle zu schwieriger Walks machen konnte. Top Reiseleitung

| Mär. 2020

Australien 2020 – mit dem Camper durch Tasmanien und Kangaroo Island

4,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,0 / 5
Gute Organisation, bis auf die Reservierung beim Quest King Hotel in Adelaide ist alles gut gelaufen

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Gut zu verstehen und detailliert

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Wir waren etwas verwundert, dass das max. zulässige Gepäck bei den Flügen z. T. 25 kg und 30 kg betrug. Der Mietwagen auf Kangaroo Island hat seine besten Tage schon hinter sich gebracht…das Fahrzeug war spürbar oft in Benutzung gewesen. Der Camper auf Tasmanien war OK, wir würden uns nur wünschen, mit einem anderen Fahrzeug auf unbefestigten Straßen fahren zu dürfen.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Elke S. | Feb. 2020

Australien 2020 – Fiji und Australien individuell

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Anstrengend aber super! Leider war ich immer etwas krank…

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Hat alles wunderbar funktioniert trotz allen Schwierigkeiten

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Tip Top

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Im grossen und ganzen waren die Unterkünfte klasse. In Akaroa hatten wir Meerblick, aber nur ganz früh morgens . Ansonste standen direkt vor unserer Terrasse Ausflugsbusse von Kreuzfahrtschiffen. Natürlich waren die irgendwann weg, aber zum Frühstück auf der Terrasse hätte ich schon gerne den Meerblick gehabt. Danach waren wir ja auch unterwegs. Leider konnten wir den Ausflug in den Milfordsound nicht machen. Aber es hat ja dann trotzdem alles gut geklappt. Das Highlight war die Übernachtung im purepod. Ein sehr gelungener Einstieg!!!

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Mietwagen war so ne Sache. Auto war in Ordnung aber der Anfang war sehr zäh. Im Grunde haben die uns erst mal sitzen lassen bzw nach dem ersten Anruf am Flughafen stehen lassen und einfach vorbei gefahren. Ich persönlich würde dort kein Auto mehr holen. Rückgabe war in Ordnung. Auf den Fidjis beim checkin um Flug nach Christchurch war auch total unnötiges und teures Theater mit dem ärztlichen Attest was kein Mensch dann sehen wollte

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5
Die Diana hat uns sehr weiter geholfen

Matthias G. | Feb. 2020

Australien 2020: Mietwagenrundreise Südwesten ab/bis Perth

4,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Hier hätten wir uns zusätzliche Informationen zu Seheneswertem entlang der Route gewünscht.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Den 4×4 hätten wir sehr wahrscheinlich nicht benötigt, zumindest haben wir auf der Webseite vom Kalberri Nationalpark keinen Hinweis gefunden. Es scheint so, dass da viel gebaut wurde und die Wege inzwischen möglicherweise befestigt sind. Selbst konnten wir das leider nicht herausfinden, da der Park bei unserem Aufenthalt für eine Woche geschlossen war.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Das Problem mit der Buchung für den 2. Mietwagen hat Goway sehr schnell und unkmpliziert gelöst.

Sylvia B. | Feb. 2020

Australien 2020 – Melbourne, Tasmanien, Sydney und Fraser Island

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Annette H. | Feb. 2020

Australien 2019 – Fly & Drive Reise

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Ramona T. | Feb. 2020

Australien 2019/2020 – Über den Jahreswechsel

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Rene K. | Feb. 2020

Australien 2019 / 2020 – Redsands Camper

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

3,0 / 5
zu umfangreich

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Martin D. | Jan. 2020

Australien 2019 – im 4WD-Camper von Cairns nach Perth

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

keine Reiseleitung

Markus B. | Dez. 2019

Australien 2019 – Camperreise

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Hat alles perfekt geklappt und war ein tolles Erlebnis!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Alles perfekt!

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Sehr gut

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Die Lage aller Unterkünfte war sehr gut. Die Zimmer in den Hotels in Sidney und Melbourne entsprachen nicht ganz unseren Vorstellungen. Speziell das Hotel in Melbourne war vom Gesamteindruck hinsichtlich Sauberkeit deutlich verbesserungsfähig. Zimmer war extrem klein

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Beförderung war tip top – alles perfekt.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Hans M. | Dez. 2019

Australien 2019: Camper in Australien

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Der gebuchte Caravan war in Ordnung. Der zweite ( Adelaide – Melbourne ) etwas alt und abgewohnt. Zu kritisieren ist das Aussttungskid. Alles exakt auf zwei Personen abgezählt und einfachst. Nicht mal Einfache Weingläser. Schade bei dem Preis für das Kit

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Volkhard L. | Dez. 2019

Australien 2019: Reise zu den Highlights des Landes

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Die Reise hat uns sehr gut gefallen! Zudem hatten wir Riesenglück, die ungeheuren Brände nicht erleben zu müssen.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Die Buchungsabwicklung war sehr gut. Alle Flugbuchungen waren perfekt. Ebenso die Hotelreservationen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Die Reiseunterlagen waren gut. Viele Reiseführer und Dokumentationen hatten wir selbst ergänzt. Einige Beschreibungen in den Unterlagen waren Auszüge aus Internetbeiträgen, die sich z.T. nicht bestätigten.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Die Lge der Hotels war (ausser in Adelaide) sehr gut. Besonders das Hotel in Sidney liegt in der besten Lage der Stadt, mit totalem Überblick über Hafen und Oper!Großes Lob für diese Auswahl!

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Singapore Airlines waren natürlich super. Die Campervans waren in sehr gutem Zustand und gut ausgestattet. Spritverbrauch lag deutlich unter den angegebenen Werten.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Wir hatten keinen Kontakt zu irgendwelchen Agenturen. Wir werden separat noch einen ausführlicheren Kommentar zu unserer Reise abgeben.

Gisela B. | Nov. 2019

Australien 2019 – Die Ostküste

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Die Reise war sensationell !!!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Buchung war unbürokratisch und kompetent.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Reiseunterlagen genau passend

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Die Hotels waren super und genau zentral gelegen, so dass es kein Problem war alle Punkte zu erreichen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Singapore Airlines kann man nur weiterempfehlen. Sie tun alles, dass man sich an Bord richtig wohlfühlt.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Die Reiseleiter bei den geplanten Events waren alle sehr gut und kompetent

Volker R. | Nov. 2019

Australien 2019 – Queensland und Perth erleben

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Es war eine wunderbare Reise. Dank der tollen Organisation durch Frau Grabar mussten wir uns vor Ort um nichts mehr kümmern. Angefangen bei der Planung unserer Reiseroute bis zur Auswahl der Unterkünfte war alles genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wie schon im letzten Jahr alles bestens. Mit Karawane Reisen können wir unkompliziert und unabhängig von Öffnungszeiten über das Internet buchen ohne dabei auf kompetente und persönliche Beratung verzichten zu müssen. Frau Grabar hat unseren Reisevorschlag auch als es nur noch um kleine Details ging so lange angepasst bis er für uns perfekt war. Insgesamt haben wir vom ersten Vorschlag bis zur finalen Version nur wenige Tage gebraucht. Schön auch das uns die Beantragung der Visa abgenommen wird.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Grundsätzlich sind die Reiseunterlagen in Ordnung. In unseren letzten beiden Australien Urlauben wollte allerdings niemand irgendwelche Unterlagen in Papierform sehen daher könnten diese vielleicht etwas schmaler oder in elektronischer Form ausgestellt werden. Würde Platz im Handgepäck sparen.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Die ausgewählten Hotels waren alle super. Ein paar ganz wenige würden wir beim nächsten mal nicht nochmal buchen aber vermutlich nur weil wir von den vorherigen Hotels etwas verwöhnt waren. Besonders toll waren das Alex Hotel in Perth und das Meridian in Port Douglas. Das Airlie Beach Hotel und das Park Regis in Townsville würde ich beim nächsten mal austauschen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Flüge waren in Ordnung und haben gut geklappt. Lediglich der lange Aufenthalt in Hongkong auf der Hinreise war nicht ganz so toll. Mietwagen waren beide grundsätzlich ok, die nachträgliche Belastung diverser Zusatzgebühren ist allerdings ärgerlich. Beim nächsten Mal würden wir Europcar eher meiden.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Reiseleitung vor Ort hatten wir nicht, nur zwei vorab gebuchte Ausflüge. Beide waren super und gehören zu den Highlights der Reise. Lediglich der Bustransfer vom Hotel in Perth zum Hafen war überflüssig. Hier wären wir zu Fuß schneller gewesen da der Bus noch diverse Hotels angefahren hat. Hätten dadurch 30 Minuten länger schlafen können 🙂

Simone M. | Nov. 2019

Australien 2019 – Highlights Australien (Flug und Singapore)

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
5 Sterne sagen alles, so schön! Großartig!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Bis auf 2 Unterkünfte war alles sehr schön. Wir hatten noch nie so ein schmutziges und dreckiges Zimmer wie in der Mercure Kangaroo Island Lodge. Um unsere Sachen in den Schrank zu legen, musste ich diesen erst einmal sauber machen. Das Handtuch war danach total verschmutzt! Unsere zweimalige Bitte das Zimmer gründlich zu reinigen, wurde einfach ignoriert. Hier haben wir einige Fotos gemacht. Nach 3 Tagen waren wir so froh, dieses Hotel verlassen zu können! Das Zimmer im Mantra Lorne war nur oberflächlich sauber und eiskalt. Besonders hervorzuheben sind folgende Unterkünfte: Marina Bay Sands in Singapore Captains at the Bay in Apollo Bay Oscars Waterfront Boutique Hotel in Port Fairy The Louise im Barossa Valley Silky Oaks Lodge in Mossman

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Für die Hinfahrt nach Kangaroo Island hat die Abfahrzeit nicht gestimmt.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

Hatten Keine