Das sagen unsere Kunden zu Indischer Ozean Reisen

Stefan N. | Nov. 2022

Madagaskar 2022 – Facettenreiche Insel im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Die Info zum letzten Abschnitt auf Nosybe gab es erst vor Ort und war eher dürftig. Trotzdem hat alles perfekt geklappt und war hervorragend geplant, perfekter Urlaubsabschluss. Aber Vorfreude und Vorrausschau ist dennoch nett.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Hans N. | Nov. 2022

Seychellen 2022 – Trauminseln im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Armin G. | Nov. 2022

Seychellen 2022 – Flitterwochen im Paradies

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

3,0 / 5
Es gab einige Punkte (Rail & Fly, Hinweise zum Portal Einreise Seychellen, Hinweis zum Transfer erstes Hotel) waren unklar

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Im ersten Hotel gibt es ein (offensichtlich) bekanntes Problem. Wir kamen um 8.00 Uhr in der früh an und konnten erst ca. um 16.00 Uhr aufs Zimmer. Dies sollte dringend kommuniziert oder besser noch gelöst werden.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Hubert D. | Nov. 2022

Mauritius 2022 – Mietwagenreise ‘Buntes Mauritius’

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Reiseprogramm abwechslungsreich und gut ausgewählt ; Quartiere sehr schön;

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Kaum Infos bezüglich Mietauto; Mietauto selbst organisieren wäre einfacher und problemloser;

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Zuständige Person ( von Agentur ) sehr hilfreich und kompetent;

Sebastian W. | Aug. 2022

Seychellen 2022 – Trauminseln im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Sven M. | Aug. 2022

Seychellen 2022 – Trauminseln im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Andreas F. | Aug. 2022

Réunion 2022 – Insel der Kontraste

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Sehr beeindruckende Natur und sehr freundliche Menschen

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wie immer sehr professionell😃

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Dana K. | Sep. 2019

Indischer Ozean 2019 – La Réunion & Mauritius

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Abwicklung war gut. Die Beratung top. Gab einen tollen Ausgleich für ein falsche Buchung (Termin war schon ausgebucht)

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Ein Teil der Unterkünfte war gewöhnungsbedürftig. Der Großteil war gut und die letzten beiden Überragend.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Beate S. | Sep. 2019

Indischer Ozean 2019 – Insel der Kontraste

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken. Perfekter Mix aus Naturerlebnis, Sightseeing und Strand.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Auf Sonderwünsche (Verlängerungsnächte, alternative Unterkünfte) wurde unmittelbar eingegangen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Die Reisebeschreibung und -unterlagen waren ausführlich und übersichtlich. Sehr praktisch finde ich auch die Mappe mit allen Vouchers, Flugtickets etc.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Ein richtig guter Mix aus individuellen B & B Unterkünften und kleineren, stilvollen Hotels.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Die Fluggesellschaft war gut. Lediglich der Mietwagen hätte bei der Übernahme etwas gepflegter sein können (Polster waren nicht richtig gereinigt).

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Der junge Mann von der Agentur vor Ort (Luc) war super nett, sprach richtig gut Deutsch und hat uns nochmal alle Highlights von Hand in die Landkarte eingetragen. Seine Begeisterung für La Réunion war richtig ansteckend.

Kerstin B. | Aug. 2019

Madagaskar 2019 – Tierwelt, Natur und Kultur

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen. Leider ist mein Mann während der Reise krank geworden und wir konnten nicht alle Ausflüge so machen wie wir wollten. Ich habe dann einige Ausflüge ohne ihn gemacht. Vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen, dass manche Ausflüge doch eine sehr gute Kondition voraussetzen. Ich war zwar gesund, fand manches aber einfach zu anstrengend.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Alles ok soweit.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Alles vorhanden gewesen….

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Die Unterkünfte waren zum größten Teil sehr gut ausgesucht.Saubere Zimmer, tolles Essen usw. Das Stadthotel in Antsirabe “Flower Palace” hat uns nicht so gut gefallen, es war dort sehr laut und das Bad war sehr, sehr klein. Besonders gut hat es uns im Tsara Camp und im Hotel Relais de la Reine gefallen. Das Strandhotel in Ifaty “Le Paradisier” war auch sehr schön von der Lage und Ausstattung. Leider hat uns der Restaurantservice nicht gefallen. Wir fanden es gibt dort noch viel Verbesserungsbedarf. Es waren viele Kleinigkeiten, die das Gesamtbild getrübt haben. Zum Beispiel: wir hatten 4 mal Abendessen, 3x davon war das Hauptgericht, was wir gewählt hatten, schon alle! Dabei waren wir am ersten Abend nur 7 Hotelgäste, wie kann da ein Gericht schon weg sein? An einem Abend gab es für uns gar keinen freien Tisch mehr, die Hotelleitung saß aber auch schon da und aß. Wie kann das sein? Der Chef isst und die Gäste kucken zu? Wir wurden auch nie gefragt, ob wir noch ein 2. Getränk haben wollen, nach dem Essen gabs immer gleich die Rechnung. Man wollte wohl kein Geld verdienen. Schade…denn ansonsten war es dort sehr schön und der Zimmerservice war sehr gut.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
War soweit ok. Leider gab es hinten im Auto keine Sicherheitsgurte, bei den schlechten Straßenverhältnissen wäre das aber angebracht. Air France war so lala…das Essen war nicht so gut und der Service auf dem Rückflug nicht so gut. Zu wenig Getränke wurden angeboten, für den langen Flug.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Unser Guide Albert war super! Unser Fahrer Zu war auch sehr gut. Da gibt es keine Beanstandungen. Hat alles geklappt. Wie gesagt war mein Mann gesundheitlich stark eingeschränkt. Wir haben erst in Deutschland erfahren , wie krank. Deshalb konnten wir die Reise nicht so genießen wie wir es gern getan hätten. Es wäre sonst wohl alles insgesamt sehr schön gewesen. Mit frdl. Grüßen Familie Berthy

Uta B. | Aug. 2019

Madagaskar 2019 – Madagaskars Tierwelt, Natur und Kultur

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Leider zwei Wochen zu kurz!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Ohne Komplikationen. Erste sympathische und sehr motivierende persönliche Eindrücke in den Erzählungen von Frau Binder führten zur Buchung unsererseits. Trotz Kürze der Zeit erfolgte alles zu unserer Zufriedenheit.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Vollständig und absolut übersichtlich. Danke!

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Wir hatten kein so hohes Niveau erwartet. Kleine Mängel konnten wir problemlos tolerieren.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Bei AirFrance wird der Service immer minimalistischer und auch der technische Standard lässt immer mehr zu wünschen übrig (z.B. defekte Monitore auf einem zehnstündigen Flug). Der Mietwagen und der Fahrer waren super. Auch wenn der Wagen nicht mehr der Neueste war, war nichts defekt. Das Auto war immer sauber und wir hatten keine Panne. Auf den Pisten erwies es sich als sehr zuverlässig. Der Fahrer ist uns durch seine persönliche, freundliche und extrem aufmerksame Art und Weise sehr ans Herz gewachsen.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Auch hier können wir nur Lobenswertes berichten. Unser erster Guide Albert wurde leider nach einer Woche so krank, dass er uns nicht weiter begleiten konnte. Er sprach ein fabelhaftes Deutsch und war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren sehr traurig, dass er nicht weiter mit uns reisen konnte. Auch die für ihn eingesprungene und sehr erfahrene Jocelyne haben wir schnell voller Sympathie erlebt und Freundschaft geschlossen. Beide haben uns mit große Liebe und Achtung ihr Land und deren Bewohner gezeigt und vieles erklärt sowie uns umsorgt. Zu Gesprächen und Hilfen waren sie jederzeit bereit und auch dem Fahrer gegenüber traten sie stets Respektvoll auf und bezogen ihn in unsere Gespräche – mit Hilfe von Übersetzungen – ein. So waren auch die teilweise sehr langen Überlandfahrten stets angenehm, freundlich und lustig. Zu allen dreien werden wir auch weiterhin Kontakt halten und vielleicht nochmals nach Madagaskar reisen, um auch den “Rest” des Landen kennenzulernen. Zur Agentur hatten wir keinen direkten Kontakt. Der Wechsel der Guides erfolgte für uns nahtlos und die Verabschiedung von Albert und die Begrüßung von Joselyne haben wir gemeinsam in Andasibe erlebt. Der von uns im Hotel vergessene Vierfach-USB-Stecker inklusive Handykabel wurde von der Agentur über einen weiteren Fahrer nach Tana gebracht, wo wir diese auf dem Weg zum Flughafen beim Sicherheitsservice der Agentur abholen konnten. An die Agentur und den Fahrer nochmals vielen, vielen Dank.

Leopold R. | Aug. 2019

La Réunion 2019 – Wanderreise

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Ute S. | Mär. 2019

Madagaskar 2019 – Tierwelt, Natur und Kultur

4,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,0 / 5
Interessante und informative Eindrücke von Land, Leute, Fauna und Flora. Gut war die Zusammenstellung der Nationalparks und mit Glück auch das Wetter während der Regenzeit.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Angelehnt an die Katalogreisen haben wir eine nach unseren Wünschen angepasste Individualreise vorgeschlagen bekommen und mit CWT abgestimmt.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Vollumfänglich mit ausreichend Tipps und Hinweisen keine Probleme in Paris CDG

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
für Madagaskar spitze, am besten ‘Jardin de Roy’ und ‘Tsara Camp’ (Umgebung) leider kein Schnorchelerlebnis direkt beim ‘LeParadisier’, nur mit Bootsausflug zum vorgelagertem Riff

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Mietwagen mit sehr sicherem Fahrer, der immer den Wagen im sauberen Zustand vorfuhr. Air Madagaskar leider unzuverlässig, da 9h Verspätung ohne Betreuung und Verpflegung im Flughafen Tulear !

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5
gut geplante und pünktliche Betreuung, mit Raum für individuelle Wünsche. Leider keine frühzeitige Information über Flugverschiebung in Tulear und Möglichkeit den verlorenen Urlaubstag nutzen zu können

Georg T. | Dez. 2018

Seychellen 2018 – Trauminseln

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Unnötigerweise Streß am Ende wegen des Flugs von Praslin nach Mahe. Denis Island hätte uns am Ende der Reise als highlight am Besten gefallen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Denis Island 5 Sterne Carana 4 Sterne (Chateau de feuilles 5 Sterne)

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Der Direktflug von Frankfurt war eine gute Wahl, sehr entspanntes Ankommen nach einem Nachtflug!

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

3,0 / 5
Alle Mitarbeiter der Agentur Masons waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ausser Meane die deutschsprachige Mitarbeiterin auf Mahe die uns im Hotel Carana Beach betreut hat. Die Telefonate mit ihr wegen einer Änderung der Abholzeit waren extrem frustrierend. Sie meldete sich nicht wie 3 mal versprochen und war sehr unfreundlich. Sie hat nicht eingesehen, daß eine Abholung knapp 4 Stunden vor Abflug bei einer Transferzeit von max. 30 Minuten unnötig ist. Dies hätte bedeutet unnötigerweise ohne die Möglichkeit eines Frühstücks in der Früh abzureisen. Der Kommentar dazu war: wir würden ja im Flugzeug etwas zu Essen bekommen. Im Gegensatz dazu war die Dame am Flughafen bei der Ankunft extrem freundlich und hat uns gleich mitgeteilt, daß es überhaupt kein Problem sein wird, den Flieger am 15.11. nach Denis Island zu erreichen und daß im Zweifelsfall auch auf uns gewartet werden würde. (Dies war ja bis zuletzt etwas vage und wir hatten sogar vor, den Flug verfallen zu lassen und doch mit der Fähre von Praslin überzusetzten)

Elisabeth L. | Okt. 2018

Madagaskar 2018 – Facettenreiches Madagaskar

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Eine sehr schöne und empfehlenswerte Reise, die unsere Erwartungen voll erfüllt hat.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Die Beratung war sehr gut; hier insbesondere herzlichen Dank an Frau Binder, auch für die sehr schnellen Rückmeldungen bei Fragen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Grundsätzlich sehr gut und vollumfänglich. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, bezüglich der Tagesangaben zu den Trinkgeldern anzugeben, ob diese pro Reisendem oder pro Gruppe gelten.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Alle sehr gut. Herausragend war Palmarium mit den in der Anlage vorhandenen Lemuren. Ein Vorschlag wäre, anzugeben, dass das Abendessen jeweils nur in den Hotels eingenommen werden kann. Die hoteleigenen Angebote waren auch sehr gut, allerdings war die Küche eher europäisch. Wir hätten uns gefreut, mehr von der madagassischen Küche kennenzulernen. Ein Hinweis zur Vakona Lodge: Hier würden wir empfehlen, die Nachtwanderung aus dem Programm zu streichen, solange diese aufgrund der nächtlichen Schließung des Nationalparks nur an der Strasse durchgeführt wird. Das macht keinen Sinn, da sieht man praktisch nichts aufgrund der ständig vorbeifahrenden Autos (trotz Stirnlampe). Die Nachtwanderung bei La Riziere haben wir daher auch gar nicht angetreten. Ifaty: Le Paradisier hatte bei unserem Aufenthalt ein sehr hohes ganz tägiges Moskitoaufkommen, dem mit „normalem“ Mückenspray (Anti Brumm und Tropen Autan) nicht beizukommen war. Hier wäre eine Empfehlung in den Reiseunterlagen, ein Repellent mit einem hohen DEET Anteil mitzunehmen, hilfreich. Die Anlage ist sehr schön, aber für einen Aufenthalt von 5 Tagen, wie wir ihn hatten, doch sehr abgelegen. Evtl. wäre da ein Aufenthalt in Manily empfehlenswerter.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Sehr gut: Der 4WD Kleinbus war für Fahrer plus drei Passagiere äußerst bequem. Die Fahrer waren sehr gut! Ein großes Kompliment insbesondere an Rindra (schreibt sich wahrscheinlich anders) für die ersten 11 Tage: Ein sehr sicherer und erfahrenerer Fahrer und Guide und ein sehr angenehmer Reisegenosse: Er war immer freundlich und aufgeschlossen, unsere Fragen zu Land und Leuten zu beantworten. Der Inlandsflug mit Air Madagascar war gut und mit keinerlei Verzögerung. Air France würden wir nicht weiter empfehlen, aber das liegt nicht am Reiseziel, sondern an der Gesellschaft grundsätzlich (geringer Sitzabstand, Qualität Verpflegung).

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Mit der örtlichen Agentur Les Voyageurs hatten wir keinen Kontakt; mit Rindra und dem Guide und Fahrer in Antananarivo haben wir nur beste Erfahrungen gemacht.

Jochen B. | Okt. 2018

Seychellen 2018 – Inselhüpfen im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Einfach perfekt!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Einwandfrei. Ich kann kein Verbesserungspotential erkennen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Auch hier nichts zu verbessern.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Ein Hauptgrund für mich, bei KARAWANE zu buchen, ist die zielsichere Auswahl der Unterkünfte. Alle drei Unterkünfte haben die Erwartungen mehr als erfüllt. Insbesondere die Cote D’Or Appartments auf Praslin waren herausragend. Ebenso gesondert erwähnenswert – nach mehreren hundert Auslands-Aufenthalten mit Schlafproblemen – die sehr gute Qualität der Betten in allen drei Unterkünften. Ich kann jedenfalls alle drei Unterkünfte nur wärmstens weiter empfehlen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Alles im grünen Bereich, wobei EMIRATES gut, aber eben auch nicht überragend, gewesen ist. Die Erwartungen waren hier, aufgrund von Erfahrungen im persönlichen Umfeld, wohl doch ein wenig zu hoch geschraubt.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Auch perfekt. Freundlich und kompetent. Alle Termine und Vereinbarungen wurden eingehalten. Kann Mason’s nur empfehlen.

Peter B. | Okt. 2018

La Réunion und Seychellen 2018 – Inselhüpfen

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Wunderbare Kombination La Reunion und Seychellen

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Alles eine runde Sache, Fr. Faigle war sehr bemüht und hilfsbereit unsere doch nicht ganz so einfachen Wünsche zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Die Unterkünfte waren im großen Ganzen alle wie erwartet und gewünscht.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Bis auf eine Flugverspätung von 2 Stunden hat alles reibungslos geklappt

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Jochen W. | Sep. 2018

La Réunion 2018 – Tropen, Vulkane und Meer

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Eine direkte Verbindung von Stuttgart nach Paris (Bahn / Flug) wäre besser gewesen und nicht über Frankfurt. Der Flughafenwechsel in Paris ist nervig

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Sven S. | Jul. 2018

La Reunion & Mauritius 2018

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Auf Mauritius etwas Pech mit dem Wetter. Leider hat es mehrheitlich geregnet.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Bitte zukünftig auf Sitzplatzoptionen (z.B. Premium Economy) auf den Flügen aufmerksam machen.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Mietwaagen etwas verbeult entgegen genommen, sonst aber top. Fluggesellschaft Air France: zwar günstig, aber da ist viel Luft nach oben im Gegensatz zu anderen Airlines: eng bestuhlt, sehr kleine Bildschirme mit veralteter Technik (Stand 2004), z.T. nicht funktionierende Bildschirme.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Sandra S. | Jun. 2018

Seychellen 2018 – Katamaran und Trauminseln im Indischen Ozean

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Rundum gelungen. 3 Urlaube ineinem.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5