Reisebericht Tansania und Sansibar 2020

Es war eine der schönsten Reisen, die wir erleben durften und wir sind froh, diese Reise auch in Zeiten von „Corona“ gemacht zu haben.

Die Flüge mit Qatar haben reibungslos und wie geplant funktioniert. Die 8-tägige Safari mit Wilkinson-Tours war perfekt organisiert und durchgeführt. Wir haben die Nationalparks Tarangire, Serengeti, Ngorongoro Krater und Lake Manyara besucht. Die Camps und Lodges waren super ausgewählt. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und sehr wohl gefühlt, wurden überall sehr herzlich empfangen und das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein besonderes Highlight war das Übernachten in den Tented Camps: Inmitten der Serengeti konnte man nachts die Musik der wilden Tiere lauschen. Die Safari war einfach meeeega, wir durften viele Eindrücke und Tier-Momente ohne viele Jeeps genießen und hatten somit auch das Glück eine Privatsafari zu bekommen.
Ein ganz besonderes Lob an unseren Guide David, er war nicht nur ein perfekter Guide und Fahrer, sondern wir haben Ihn in dieser Zeit auch als guten Freund kennengelernt. Durch seine Liebe zur Natur, sein Wissen und seinen „Adleraugen“ haben wir sehr viel von der Natur und Tierwelt in Tansania erfahren und erlebt. Leider haben wir nicht die Big 5 gesehen, was bedeutet wir müssen auf jeden Fall wiederkommen und zusammen mit David das Nashorn suchen. HAKUNA MATATA.
Von Corona haben wir nicht viel bemerkt, die Angestellten in den Lodges tragen Masken und überall wurden Hygienemaßnahmen getroffen.

Das gleiche gilt für Sansibar, wir waren für zwei Tage in Stone Town und acht Tage im Badehotel Sandies Baobab Beach Resort am Nungwi Beach. Dort haben wir paradiesische Zustände angetroffen, Service, Verpflegung, Personal und Management waren hervorragend und trugen zu einem wundervollen Abschluss unseres Urlaubs bei. Sehr toll haben uns auch die zwei Ausflüge auf Sanisbar mit den Guides Daniel und Haji gefallen die wir selbst organisiert hatten. Es war einfach traumhaft, um die Insel näher kennenzulernen.

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, es war einzigartig und unvergesslich. Asante Sana!

Herr C. J.

Zu den Tansania Reiseangeboten