Peter Albrecht: Senior-Chef feiert 80. Geburtstag

14. September 2018

Das Karawane Team gratuliert seinem Senior-Chef herzlich und wünscht ihm noch viele spannende Reisen und weiterhin Gesundheit!


Was blieb dem Sohn reisebegeisterter Eltern anderes übrig, als in deren Fußstapfen zu treten? Nach seinem Jurastudium stieg Peter Albrecht gemeinsam mit seinem Bruder Uli bei Karawane ein – das Unternehmen hatten seine Eltern Ruth und Dr. Kurt Albrecht 1950 gegründet. So manches Land wurde im Lauf der Jahre erkundet und ins Karawane-Programm aufgenommen, z.B. 1966 Ostanatolien, 1967 Afghanistan und Iran, 1968 Mali, 1969 Südafrika und Äthiopien. Echte Pionierarbeit also, die sich fortsetzte, als Peter und der 2013 verstorbene Uli als Gründungsmitglieder der Veranstalterkooperation “Best of Travel Group” die Grundlagen für das heute weltumfassende Karawane Programm legten.

Peter Albrecht kann anlässlich seines 80. Geburtstags am 14. September mit Stolz auf ein abwechslungsreiches und interessantes Leben mit unendlich vielen internationalen Begegnungen und bis heute bestehenden Freundschaften in aller Welt zurückblicken. Noch heute folgt er der Entwicklung des Unternehmens, das in dritter Generation unter seinem Sohn Steffen und seinem Neffen Georg Albrecht noch immer „family owned & operated“ ist und erfolgreich am umkämpften Tourismusmarkt besteht. Er steht in regem Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einigen Reiseleitern, die ebenfalls schon viele Jahre an Bord sind.

Das Karawane Team gratuliert seinem Senior-Chef herzlich und wünscht ihm noch viele spannende Reisen und weiterhin Gesundheit! Statt Geschenken bittet Peter Albrecht um eine Spende an das SOS-Kinderdorf für Kriegswaisen in Damaskus (Spendenkonto SOS Kinderdorf, IBAN: DE 22 2003 0300 0122 5777 00).

Mehr zur Geschichte von Karawane: www.karawane.de/geschichte

zurück zur Übersicht