Engagement

Das ist uns wichtig

Als Reiseveranstalter mit einem weltweiten Angebot sehen und erkennen wir nicht nur die Gegebenheiten bei uns zuhause und in den Ländern dieser Welt, sondern sind uns auch unserer Verantwortung als touristisches Unternehmen bewusst.

Das beginnt bei uns in der Firmenzentrale, wo wir auf Umweltschutz achten, um unseren Fußabdruck gering zu halten, und endet erst dort, wo es um touristische Produkte im Ausland geht. In den Zielgebieten arbeiten wir mit Partner:innen zusammen, die sich regional für Umweltschutz, Menschen- und Tierrechte einsetzen. Viele haben hierzu landeseigene Programme initiiert, die den nachhaltigen Tourismus fördern und die ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Auswirkungen von Reisen eindämmen. Diese Projekte möchten wir gezielt fördern und schließen diese in unsere Angebote mit ein.

Die Schwerpunkte unseres Engagements liegen auf den Bereichen Klimaschutz, soziale Projekte und im regionalen Sport-Sponsoring.