Bewertungen unserer Kunden

Gesamtbewertung (von 1403 Bewertungen)

4,8 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,8 / 5
Die Reise war, wie immer bei Herrn Lauer, schön, informativ und gut organisiert
Sehr abwechslungsreich. Außerdem hat alles wie geplant geklappt.
Es war ein super Erlebnis , konnten alle Angebote ausschöpfen
Sehr gute Kombination. Alles hat geklappt.
Es war eine rundherum wunderbare Reise.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,8 / 5
Frau Zeiser ging sehr gut auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und konnte uns sehr gut beraten.
Fühlen uns bei Karawane immer stets super beraten und betreut
👍
Alles hat wunderbar funktioniert, Flügen Hotels, Fähre, Wohnmobil. Die Planung war seitens Karawane Reisen wie immer perfekt vorbereitet und in den Reiseunterlagen super dokumentiert. Ein großes Lob an Herrn Milter für seine sehr kompetente und freundliche Beratung.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,6 / 5
Alles bestens.
Kann man nicht besser machen.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,4 / 5
Das Hotel war prima, das Essen super. Das Zimmer war etwas unkomfortabel, aber ich hatte eine Badewanne!!
Wir waren mit allen Unterkünften, die uns alle Frau Zaiser vorgeschlagen hatte, sehr zufrieden.
Für uns super, aber einige der Reisenden hatten eine andere Zimmerkategorie, etwas blöd bei einer Reisegruppe
Hanakee Hotel Hiva Oa und MaiTai BoraBora erwiesen sich als ausgezeichnete Wahl. Beide sehr zu empfehlen, zumindest in den von uns gebuchten Kategorien, Le Taha’a Pearl und Beach Lodge Moorea wie erwartet einzigartig. Einzig das Le Tahiti Pearl braucht langsam, aber sicher eine Renovierung; zu teuer für Standard und Zustand.
Die Lage und das Hotel in Singapur war genial. Das Hotel würden wir sofort wieder buchen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,5 / 5
Herr Fiedler hat wieder alles bestens „geschaukelt“.
Der Mietwagen, ein Pickup des chinesischen Herstellers GWM, war nicht besonders komfortabel. Beispielsweise wurde das Gepäck in dem Pickup-Kofferraum total verstaubt, da dieser nicht staubdicht ist. Das nächste Mal würden wir eine andere Kategorie wählen.
Bustransfer top
Air Tahiti und Air Tahiti Nui bestens, alle Landtransfers rechtzeitig und mit gutem Service
Das Wohnmobil war gut und zweckmäßig eingerichtet. Die uns vom Vermieter zur Verfügung gestellte App „thl roadtrip“ ist sensationell gut. Die Übergabe des Wohnmobil in Auckland war sehr schlecht. Die Dame hatte kein Interesse, keine Lust und keine Zeit uns das Wohnmobil zu erklären. Nachdem Sie uns das WOMO auf dem Parkplatz gezeigt und den Schlüssel gegeben hatte, fragte Sie uns nur, ob wir noch irgendwelche Fragen hätten und wollte die Unterschrift für das Übernahmeprotokoll. Jede Frage unsererseits war ihr zuviel.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,6 / 5
Die finnische Reiseleiterin Kinski war kompetent und sehr engagiert.
Dazu kann ich keine Bewertung abgeben, da wir keinen Kontakt vor Ort hatten.
Perfekt, mehr geht nicht
Beide Reiseleitungen waren nett. Reiseleitung 1 hat gefühlt etwas Dienst nach Vorschrift gemacht. Reiseleitung 2 war sehr bemüht, hat viel erzählt vom Leben in Japan und der eigenen Familie. Auf interessante Fragen z.B: ‚ Was empfehlen Sie in Tokio anzusehen?‘ kam die Antwort, da wäre sie nicht so up to date und Empfehlungen hat sie nicht …
Die Reiseleiterin vor Ort Frau „Kinski“ können wir nur empfehlen , ein 24/7 Typ und immer freundlich&fröhlich
Nichts zu meckern, auf eine vorsorgliche Notanfrage zum Transfer (wegen Stauwarnung des Hotels) am späten Abend über WhatsApp wurde rechtzeitig, binnen einer Stunde, reagiert
Wir hatten keinen Kontakt zu der Agentur vor Ort und können auch keine Beurteilung abgeben.

Das sagen unsere Kunden

Studienreise Luxemburg – Archäologie zwischen Maas und Mosel 

Die Reise war, wie immer bei Herrn Lauer, schön, informativ und gut organisiert 

Michaela G.
Apr. 2024

Südafrika 2024 – Wunderschöne Gardenroute 

Sehr abwechslungsreich. Außerdem hat alles wie geplant geklappt. 

Sandra P.
Apr. 2024

Lesereise Finnland 

Es war ein super Erlebnis , konnten alle Angebote ausschöpfen 

Birgit M.
Apr. 2024

Französisch Polynesien 2024 – Traumreise Tahiti mit Marquesas 

Sehr gute Kombination. Alles hat geklappt. 

Daniel B.
Apr. 2024

Neuseeland erleben 2024 

Es war eine rundherum wunderbare Reise. 

Klaus K.
Apr. 2024

Nordfinnland & die Polarlichter 

Eine meiner eindrücklichsten Reisen im Leben überhaupt in so wenigen Tagen; jeder Tag war ein Höhepunkt! 

Bettina W.
Apr. 2024

Neuseeland 2024: Faszination Neuseeland 

Sehr schönes Land. Leider sehr lange Autofahrten zwischen den Zielen (Landesabhängig) 

Hans B.
Mär. 2024

Erlebnis Victoriaf䬬e und Botswana mit Baden Mosambik 

Traumreise. 

Bernhard W.
Mär. 2024

Australien und Tasmanien 2024 

Sehr gut. Aus heutiger Sicht würden wir an einigen Orten den Aufenthalt verlängern, da die Zeit knapp wurde. 

Werner L.
Mär. 2024

Argentinien 2024: Reise zu den Highlights des Landes 

Wir haben abwechslungsreiche Highlights des Landes erlebt; Reisebausteine aufeinander abgestimmt; Zeit für Ausflüge (z.B. Wandern). Angenehmes Reisen in Argentinien mit (gast-)freundlichen Menschen. 

Monika U.
Mär. 2024

Neuseeland 

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Wenn man allerdings schon England, Kanada, Alaska zumindest schon teilweise gesehen hat, bietet NZL landschaftlich über 4.500km vom Norden bis Christchurch nicht mehr so viel neues. 

Dr. B.
Mär. 2024

Australien 2024: Australisches Panorama 

Die Reise war ausgezeichnet zusammengestellt und vielfältig . Ich kann mir kaum vorstellen , dass man in so einem Zeitraum auf andere Weise ähnlich viel erleben kann und trotzdem nicht überfordert ist. 

Thyra K.
Mär. 2024

Mietwagenrundreise Costa Rica 

Eine Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

Holger K.
Mär. 2024

Seychellen 2024 – AIDA Kreuzfahrt und Trauminseln 

Alles bestens organisiert 

Peter G.
Mär. 2024

Südafrika 2024 – Kapstadt, Wein, Küste 

Sehr schöne Unterkünfte 

Claudia S.
Mär. 2024

Rundreise Kuba 

Sehr schön und abwechslungsreich 

Pekka S.
Mär. 2024

Australien 2024 

Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten 

Rolf E.
Mär. 2024

Neuseeland 2024: Camperrundreise 

Neuseeland ist landschaftlich ein Traum 

Thomas B.
Mär. 2024

Panama individuell 2024 

Ich bin sehr begeistert 

Birgit B.
Mär. 2024

Südafrika 2024 – Facettenreiche Garden Route 

es war zum wiederholten Male eine wunderschöne Reise in einem traumhaftschönen Land. 

Rainer F.
Feb. 2024

Kenia 

Ein absoluter Traum, perfekt geplant und toll umgesetzt. Alles hat hervorragend funktioniert 

Selina S.
Feb. 2024

Neuseeland 2023 – 23 Tage Neuseeland einmal anders 

Es war ein tolles Erlebnis. 

Ute G.
Jan. 2024

Madagaskar 2023 – Facettenreiche Insel im Indischen Ozean 

Es war ein wunderbares Erlebnis. Die Madagassen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich und wir können viel daraus lernen, wie gelassen sie ihr oft hartes Leben meistern. Ein heilsamer Blick über den Tellerrand unserer Rundum- versichert-sein-Gesellschaft. 

Eva P.
Jan. 2024