Bewertungen unserer Kunden

Gesamtbewertung (von 1372 Bewertungen)

4,8 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,8 / 5
Die Reise war ausgezeichnet zusammengestellt und vielfältig . Ich kann mir kaum vorstellen , dass man in so einem Zeitraum auf andere Weise ähnlich viel erleben kann und trotzdem nicht überfordert ist.
Alles bestens organisiert
Sehr schöne Unterkünfte
Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten
Neuseeland ist landschaftlich ein Traum
Ich bin sehr begeistert

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,8 / 5
Frau Gerber hat uns sehr betreut!
Stets kompetent
Die Beratung war kompetent und die Reise wurde in sehr guter Abstimmung zusammengestellt. Die Buchungsabwicklung verlief reibungslos.
Beim angemieteten Fahrzeug besteht Luft nach oben. Näheres siehe unten

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,6 / 5
Die Unterlagen sind sehr gut, übersichtlich und mit allem Nötigen versehen. Ein kleiner Tipp meinerseits wäre: etwas mehr Bebilderung würde es noch verlockender machen. Wir hatten exakt die gleiche Reise von einem anderen Reisebüro angeboten bekommen und dort war sie anschaulicher dargestellt. Man ist heutzutage sehr auf Optik trainiert und damit auch verwöhnt. Aber das nur als kleine Anmerkung. Wir hatten also als „Teaser“ die Fotos der anderen, haben uns aber für Karawane entschieden weil der Kontakt zu Frau Gerber so angenehm war. Das haben wir nicht bereut , alles war bestens!.
Die Reiseunterlagen waren vollständig aber teilweise etwas unübersichtlich.
wir bevorzugen immer noch den Versand der Reiseunterlagen
Ich war anfangs irritiert, dass die Flug-und Hotelunterlagen erst in Panama morgens beim abholen vom Hotel übergeben werden. Aber es hat alles super geklappt – Danke für die tolle Organisation

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,4 / 5
Alle Unterkünfte waren guter gehobener Standard, mit allem was man braucht. Sehr gute Betten, sehr gute Duschen, sehr gutes Frühstück, sehr gute Lage .
Liebe Frau Zaiser, Sie haben uns die richtigen Hotels empfohlen
Cape Riviera könnte das Frühstück etwas umfangreicher gestalten. 4 Tag immer die gleiche 2 Käse und Wurstsorten
Die Unterkünfte entsprachen den Anforderung nach erfolgter Absprache.
Pudu Lodge, El Chaltén: mößiges Zimmer, extrem dunkel, alle anderen Hotels gut.
Beim Adina Appartement Singapur war das Frühstück von der Auswahl her etwas überschaubar. Dafür aber eine perfekte Lage

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,4 / 5
Die Flüge waren guter Standard. Singapur Airlines ist sehr komfortabel. Die Binnenflüge alle guter Standard. Die Reisebusse von AAT Kings sind sehr komfortabel und gepflegt und mit allem ausgestattet. das wird von den jeweiligen Fahrern auch ständig auf Stand gehalten. Die Busfahrer sind ausnehmend freundlich, auch inhaltlich kompetent und verlässlich. Nichts auszusetzen!
Stets pünktlich und zuverlässig
Auto Cherry hat z.T ein Eigenleben
Die Beförderungsmittel (PKW) entsprachen den Vorstellungen. Lediglich die Sitze in den Flugzeugen waren z.T. sehr eng.
Reifenplatzer beim Mietauto.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,6 / 5
Zu den Busfahrern siehe oben. Die Reiseleiterin , die unsere Reise geführt und begleitet hat kennt sich ausgezeichnet aus durch eigene langjährige Erfahrung im Land. Sie lebt dort seit 40 Jahren, in verschiedenen Orten und kann überall gute Tipps geben . Während der langen Strecken erfuhren wir viel über die Zusammenhänge im Land, sowohl historisch wie auch aktuell und konnten jede Frage stellen. Die Reiseleiterin hat sich unermüdlich um alles gekümmert und auf das Wohlergehen jedes(e) Einzelnen geachtet. Sicher war das erleichtert durch die Größe der Gruppe (13 Personen), aber auch durch ihre Gewissenhaftigkeit, Kompetenz und ihre freundliche Zuwendung.
Die Reiseleitung vor Ort war sehr gut. Wir fühlten uns kompetent und sehr fürsorglich begleitet.
Bestens und sehr freundlich
Mit dem Agenturservice in Australien hat die Umbuchung (bedingt durch den Waldbrand) alles sehr gut und reibungslos geklappt.
Stadtführung in Santiago de Chile sehr gut
Alles hat perfekt funktioniert.
hatte ich nicht genutzt, war individuell unterwegs

Das sagen unsere Kunden

Australien 2024: Australisches Panorama 

Die Reise war ausgezeichnet zusammengestellt und vielfältig . Ich kann mir kaum vorstellen , dass man in so einem Zeitraum auf andere Weise ähnlich viel erleben kann und trotzdem nicht überfordert ist. 

Thyra K.
Mär. 2024

Seychellen 2024 – AIDA Kreuzfahrt und Trauminseln 

Alles bestens organisiert 

Peter G.
Mär. 2024

Südafrika 2024 – Kapstadt, Wein, Küste 

Sehr schöne Unterkünfte 

Claudia S.
Mär. 2024

Australien 2024 

Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten 

Rolf E.
Mär. 2024

Neuseeland 2024: Camperrundreise 

Neuseeland ist landschaftlich ein Traum 

Thomas B.
Mär. 2024

Panama individuell 2024 

Ich bin sehr begeistert 

Birgit B.
Mär. 2024

Südafrika 2024 – Facettenreiche Garden Route 

es war zum wiederholten Male eine wunderschöne Reise in einem traumhaftschönen Land. 

Rainer F.
Feb. 2024

Kenia 

Ein absoluter Traum, perfekt geplant und toll umgesetzt. Alles hat hervorragend funktioniert 

Selina S.
Feb. 2024

Neuseeland 2023 – 23 Tage Neuseeland einmal anders 

Es war ein tolles Erlebnis. 

Ute G.
Jan. 2024

Madagaskar 2023 – Facettenreiche Insel im Indischen Ozean 

Es war ein wunderbares Erlebnis. Die Madagassen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich und wir können viel daraus lernen, wie gelassen sie ihr oft hartes Leben meistern. Ein heilsamer Blick über den Tellerrand unserer Rundum- versichert-sein-Gesellschaft. 

Eva P.
Jan. 2024

Namibia 2023/24 – Weihnachten und Jahreswechsel im Süden 

Super, wir werden in 2025 höchstwahrscheinlich wieder bei Karawane eine ähnliche Reise buchen 

Hans M.
Jan. 2024

2023 Westen USA mit Stopover in New York 

Sehr gut. Die Aufenthaltsdauer in den einzelnen Städten war gut geplant 

Martin K.
Jan. 2024

Neuseeland 2023 – mit dem Mietwagen unterwegs 

Sehr gut organisiert. 

Harald P.
Jan. 2024

Südafrika 

Atemberaubende Eindrücke 

Gabriele D.
Jan. 2024

Neuseeland 2023: Reise zu den Highlights des Landes 

Jederzeit wieder! 

Kerstin R.
Jan. 2024

Neuseeland 2023: Nord- und Südinsel mit dem Mietwagen entdecken 

Eine tolle Reise, von der wir noch lange viele tolle Erinnerungen haben werden. 

Martina K.
Dez. 2023

Australien 2023 – Outback und Nationalparks 

Ausgezeichnet 

Bruno B.
Dez. 2023

Seychellen 2023 – Trauminseln Seychellen mit Katamaran Segeltörn 

Es hat alles reibungslos geklappt. Wir wurden überall freundlich empfangen. Die Hotels waren super ausgewählt und der Katamaran war ein Traum 

Gabriele H.
Dez. 2023

Seychellen 2023 – Trauminseln im Indischen Ozean 

Wunderschönes Reiseziel, tolle Unterkünfte, Reiseverlauf ohne Probleme, war hervorragend organisiert 

Michael S.
Dez. 2023

Ozeanien 2023 – Australien – Südsee – Neuseeland 

Insgesamt hätte ich gern etwas mehr Luxus gehabt sozusagen einen Stern mehr 

Rolf F.
Dez. 2023

Südafrika 2023 – Mietwagenreise entlang der wunderschönen Gardenroute 

Wie die letzten Male sehr gut. Alles war perfekt organisiert. 

Manfred H.
Dez. 2023

Südafrika 2023 – Kalagadi Transfrontier Park 

Super Reise- Kgalagadi weiterhin Weltklasse!! 

Heinrich V.
Dez. 2023

Namibia 2023 – Individuelle Camperreise 

Traumhaft schön 

Jürgen P.
Dez. 2023

Südseetraum Französisch-Polynesien 2023 

Traumziel 

Steffen H.
Dez. 2023

Namibia 2023 – Individuelle Campingreise 

Sehr viel schöner als erhofft 

Karl L.
Dez. 2023

Neuseeland 2023 – Naturwunder Neuseeland 

Sehr gut 

Hildegard S.
Dez. 2023

La Réunion 

perfekt organisiert 

Andreas R.
Dez. 2023