Das sagen unsere Kunden zu Orient und Arabien Reisen

Holger J. | Dez. 2021

Vorderer Orient/Indischer Ozean 2021: V.A.E. und Malediven

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Es war so wie wir uns das vorgestellt haben, auf den Malediven das Westin ist zu empfehlen und war ein sehr guter Vorschlag von Karawane.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Die Abwicklung lief problemlos wie immer bei Karawane.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Die Unterlagen waren umfassend, enthielten fast alle Informationen. Verbessern kann man die Informationen, was in den Inclusivpaketen enthalten ist. Gerade im Westin auf den Malediven war das sehr unklar. Zur Entschuldigung an Karawane muss man sagen, dass das selbst vor Ort nicht einfach war zu klären. Da kann man extra 1 oder 2 mal extra Restaurantbesuche buchen, je nachdem welches man buchen möchte, abhängig von den Übernachtungen. Alle Kaffeegetränke zum Frühstück waren incl. Dann war die Anzahl Gänge beim Essen unterschiedlich. Lunch 2, Dinner 3. Bekommt man schon raus. So eine Übersicht wäre da mal ganz schön. Das war im Rixos soweit besser organisiert, dass man bei der Anreise direkt eine detaillierte Information zu den Inclusivleistungen beim Einchecken erhalten hat. Ist ja eigentlich alles dabei.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Im Rixos the Palm waren die Deluxe Zimmer geräumig, aber schon in die Jahre gekommen. Die Anlage, der Service und das Essen waren sehr gut. Bei den Mixgetränken wird gespart, das merkt man das eine oder andere Mal. Die Overwater Villas waren wie beschrieben sehr schön, groß, hell, sauber. Kleine technische Probleme (Licht ging nicht, Tür ging nicht auf) wurden vom Service vor Ort schnell geklärt.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Emirates wie immer super. Wir haben sogar wie von Karawane vorgeschlagen am Chauffeurservice Schalter in Dubai 2 Fahrzeuge bekommen, obwohl wir nur 2 x Business und 2xEconomy hatten. Das hat auch für die Rückfahrt zum Flughafen funkioniert und sogar in Frankfurt. Konnte man direkt im Account buchen. Die An- und Abreise zum Westin auf den Malediven mit dem Wasserflugzeug war eine sehr gute Empfehlung von Karawane, das hat sehr gut funktioniert. Auf den Malediven in Male gibts zwischen den Gates von Emirates und den Wasserflugzeugen eine persönliche Betreuung vom Westin. Der Transfer erfolgt im hoteleigenen Bus. Super organisiert.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Wir wurden vor Ort über wichtige Dinge gerade in Bezug auf Coronavorschriften auf dem Laufenden gehalten.

Ralf W. | Mär. 2019

Oman 2019 – Klassischer Oman Mietwagenrundreise

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Unsere Reise in den Oman war von Ihnen und dem Partner Elite Reisen von A – Z durchgeplant. Es war eine wunderbare, beeindruckende Reise. Wir haben so schöne Erlebnisse und Eindrücke gehabt. Wir haben den Oman als ein tolles, gastfreundliches und liebenswürdiges Land mit facettenreichen Landschaften kennengelernt.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Immer wieder!!!

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Von A – Z durchgeplant. Besser geht es nicht.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Wir waren mit allen Unterkünften zufrieden

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Flug war OK, unser Mietwagen war super, Wir wurden von Kashif vom Flughafen abgeholt, er hat uns auch am nächsten Tag unser Leihauto gebracht. Superfreundlich und hilfsbereit.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Vor Ort haben wir keine Agentur gebraucht. Unser Guide Adell, der uns durch Maskat geführt hat, war super, genau wie Kashif. Wir sind wunderbar betreut worden. Leider ist die Dhaufahrt witterungsbedingt ausgefallen. (wurde uns von der Agentur durch unseren Guide mitgeteilt)

Jochen H. | Jan. 2019

Oman 2019 – Omans Höhepunkte

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Dank einer kleinen Gruppe (6 Teilnehmer) sehr, sehr gut!

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Das Wüstencamp war besonders eindrucksvoll.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Unser Guide von elite war sehr gut und jederezeit hilfsbereit. Kann man jeder Zeit weiterempfehlen.

Peter L. | Sep. 2018

Jordanien 2018 – Königreich im Vorderen Orient

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Wie nicht anders von Karawane gewohnt, war die Reise in jeder Hinsicht problemlos. Wie schon in unserer Email vom 23.9. angemerkt, hat sich folgende Abänderung der Route sehr bewährt . Wir fuhren am Mittwoch 19.09. nach Besuch von Al Karak direkt nach Wadi Rum. Aus unserer Sicht hatte dies drei Vorteile: 1. wir vermieden die große Vormittagshitze, weil es am späten Nachmittag kühler sein würde, 2. das Licht am Vormittag ist sehr flach, während am späten Nachmittag die Farben viel stärker leuchten, 3. am Freitag wäre die Fahrt wegen ihrer Länge eine Tortur geworden. Der Donnerstag in Petra blieb unverändert, und der Freitag wurde auf diese Weise abgekürzt auf den Besuch von Klein-Petra und Shobak. Dies hat zudem den Vorteil, dass sich bei der Fahrt von Petra nach Klein-Petra ein hervorragender Überblick über die gesamte Landschaft um Petra gewinnen lässt, der die Geschichte und die Lage von Petra erst ins richtige Licht rückt.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wie immer, sehr professionell.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Dies gilt insbesondere für den beigefügten Reiseführer.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Erstklassig.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Unproblematisch, die Klimaanlage im Pkw der Agentur schien allerdings etwas schwach ausgelegt.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Exzellenter Reiseführer, lebte 10 Jahre in Deutschland und erklärte nicht nur die besuchten Stätten, sondern wusste uns viel über Land, Leute und Lebensverhältnisse zu erzählen. Hervorragender Fahrer, der lange in USA lebte und die Erzählungen des Reiseführers mit weiteren Facetten anreicherte. Beide zudem sehr wamherzig und hilfsbereit, um Frau Lockemann an schwierigen Stellen zu unterstützen. Wie in der Email vom 23.9. erwähnt, hätte man sich an einer Stelle mehr Flexibilität von der Agentur gewünscht.

Harald W. | Jul. 2018

Jordanien 2018 – Königreich im Vorderen Orient

4,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

4,0 / 5
Sehr interessante Kulturreise mit erholsamem Abschluss. Kleine freundliche und pünktliche Reisegruppe von 8 Personen.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

3,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

3,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Die Unterkünfte der Rundreise waren ok. Der Abschluss im Mövenpick in Tala Bay war sehr schön (extra Punkt).

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Verpflegung und Service an Bord bei Jordan-Air besser als LH (verglichen mit früheren Flügen z. B. nach Israel).

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5
Agenturservice nicht benötigt (zum Glück), Reiseleiter gut, Fahrer sehr gut.

Claudia N. | Apr. 2018

Jordanien 2018 – Königreich im Vorderen Orient

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Ein unvergessliches Erlebnis

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Schnell, unkompliziert und ausreichend

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Alles vorhanden , was benötigt wurde.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Century-Park Hotel : An Frühstück und Abendessen gibt es nichts z bemängeln. Der Service ist sehr verbesserungswürdig. Es ist ein Ausbildungshotel in dem es leider keine Zuständigkeiten gibt. Die Azubis waren am kompetentesten. Eine Tasse Tee zu bestellen ( am ersten Tag) war ein Akt von fast einer Stunde. Hat aber dann doch noch geklappt. Das Hotel in Petra , welches weniger Sterne hatte, war um Klassen besser. Aufmerksamer Service und sehr nette , freundliche Mitarbeiter.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
waren alle i.O.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Wurden immer pünktlich zu den Ausflügen abgeholt bzw.m und zum Flughafen gebracht.

Elena H. | Apr. 2018

Oman 2018 – Omans Höhepunkte

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
ausgewogen, sinnvolle Reiserichtung (Muscat am Anfang, Nizwa zum Schluss), Highlights waren das Dünencamp, Wadi Bani Khalid, Jebel Shams/Canyonblick und der Souk in Nizwa am Freitag Für Muscat wäre ein ganzer Tag schön, um auch das Nationalmuseum zu besichtigen

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Buchung genau wie gewünscht

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
alles drin

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Ramada in Muscat gut, aber wegen der Türen zur Lobby teilweise laut, Blick aus dem Fenster auf eine Wand – dafür dicht am Meer, Sur Plaza in Ordnung, Dünencamp (Al Wasil Desert Camp) toll, leider sehr laute Geräusche aus dem Nachbarbungalow, z.B. Klimaanlage, Hotel in Nizwa in Ordnung, großer und ungemütlicher Speisesaal.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Minibus vor Ort gut, Flüge mit Emirates gut, Flug mit flyDubai von Muscat nach Dubai grundsätzlich OK, landet aber im Terminal 2 in Dubai, von dem keine Metro fährt und Informationen rar sind.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Reiseleiter, Adel, engagiert und freundlich. Vor Ort immer zwischen 15 und 16 Uhr mit dem Programm durch, daher Zeit zum Schwimmen, für Kaffee und Lesen –> super

Christa B. | Apr. 2018

Oman 2018 – Omans Höhepunkte

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Die Reise hat uns sehr gut gefallen

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
sehr gut

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
waren hilfreich, ausreichend ausführlich

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
wir waren mit allen zufrieden. Ramada Hotel war gehobene Klasse. Die Zimmer waren sehr ordentlich gehalten. Die Mahlzeiten boten große Auswahl und sehr geschmackvolles Essen

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
waren alle gut

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
war alles gut organisiert. Mit Fahrer und Reiseführer waren alle sehr zufrieden; diese haben uns viel gezeigt und Informationen gegeben. Die kleine Gruppe von 3 Ehepaaren war harmonisch und geradezu ideal.

Richard Y. | Feb. 2018

Oman 2018 – Klassischer Oman – Mietwagenrundreise

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Unser Kommentar: ein sehr schönes interessantes Land; leicht zu bereisen, da wir die Omanis als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt haben und sie ihrerseits interessiert an/neugierig auf Menschen aus anderen Ländern sind; fantastische Landschaften, exotische Vegetation/Oasen; tolles vielfältiges Essen aus verschiedensten Händlern, eine faszinierende Kultur (Forts, Souks, Viehmärkte, bewahrte alte Städte, Schifffahrt-Erbe, Handel); Man kann gut mehr als 1 Woche dort verbringen.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Unser Kommentar: sehr gute Beratung, viele wertvolle Tipps (man merkt, dass die Beraterin selber vor Ort war), schnelle Buchungsabwicklung, alles perfekt

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Unser Kommentar: die Unterlagen selbst sind sehr gut; der mitgeschickte Reiseführer Oman sehr hilfreich. Vielleicht sollte noch mehr darauf hingewiesen werden, dass manche Straßen (z.B. durch’s Hadjar-Gebirge) für Selbstfahrer echt anspruchsvoll sind. Uns hat die abenteuerliche Fahrt Spaß gemacht, da wir Erfahrung mit Allrad, steilen Straßen, starken Gefälle und Fahren auf Sand/Steine haben, aber für so manchen dürfte das eine echte Grenzerfahrung werden 🙂 Und vielleicht noch ein paar Zusatztipps einbauen (die Parfümerie Amouage, andere noch nicht so stark besuchte Viehmärkte wie in Nizwa,…) Und vielleicht ein Hinweis: der Oman ist noch relativ günstig, man muss also nicht viel Geld umtauschen. Das ist sicher individuell verschieden, aber vielleicht wären 1-2 Beispiel, was etwas kostet hilfreich. Die Coffee Shops sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig und die Öffnungszeiten gerade über Mittag nicht ganz klar (Personal geht weg zum Gebet oder in eigene Mittagspause) – vielleicht wäre ein genereller Hinweis möglich, was für die Omanis übliche Essenszeiten/übliche Gebetszeiten sind.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Unser Kommentar: da ist in der allgemeinen Entwicklung im Oman bei Hotels sicher noch Luft nach oben (z.B. in Sur und Muscat selbst), aber insgesamt waren die Hotels etc. sehr gut ausgesucht. Fantastisch waren das Camp in der Wüste und The View. Bei den beiden letztgenannten ist es klar, aber schön wäre es, wenn man abends nicht (nur) vom Buffet essen müsste. Andrerseits: man kann je nach Lage des Hotels auch rausgehen -Taxis gibt’s fast überall -und findet dann eine gute Vielfalt.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Unser gemieteter Allrad war 1A und das perfekte Beförderungsmittel für die Reise. Toll, viel Platz, absolut zuverlässig, gut zu bedienen.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Die Abholung vom Flughafen und die Abgabe des Mietfahrzeugs haben jeweils problemlos und pünktlich geklappt; entsprechende Reiseunterlagen und Equipment wurden überreicht. Ansonsten hatten wir keinen direkten Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort. Noch ein Tipp: Navi aktualisieren – manche Straßen sind neu, andere waren inzwischen geteert, aber bei der gesehenen Dynamik im Oman-Straßenbau ist das vermutlich schwierig, aktuell zu halten.

Alfred P. | Nov. 2017

Oman 2017 – Mietwagenreise Klassischer Oman

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Der Oman ist ein sehr schönes Reiseziel. Nach der Ankunft taucht man ein in eine andere Welt. Die Fahrt als Selbstfahrer durch die Wüste und das Gebirge ist ein einmaliges Erlebnis.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5
Die Zusammenstellung der Reise war gut. Keine zu langen Strecken und nicht zu viele Punkte an einem Tag.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen hätten etwas ausführlicher sein können. Erst durch die Roadmap und eine detaillierte Reiseroute kam mehr Klarheit in den Ablauf. Die Betreuung vom Elite Tours vor Ort war sehr gut.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Die gewählten Unterkünfte vor Ort waren alle sehr gut und empfehlenswert. Nach einer Tagestour ist die Ankunft im Hotel View ein Highlight.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Der Flug mit Emirates war problemlos. Der Geländewagen vor Ort war ausgezeichnet und zuverlässig. Es erfolgte eine gute Einweisung in das Fahrzeug. Die Übergabe und Rückgabe erfolgte sehr zuverlässig

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Die Agentur elite hat sich als sehr zuverlässig gezeigt. Klare Einweisung, Übergabe des Fahrzeugs und sehr gute Navigation und Fahrunterlagen. Dies ermögliche ein gutes Gefühl des sicheren Reisens.

Uta B. | Okt. 2017

Usbekistan 2017 – Ein Land wie Samt und Seide

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Sehr erlebnis- und abwechslungsreich. Besonders die Aufenthalte in den Bergen – mit keinen oder nur sehr wenigen weiteren Touristen – haben uns sehr gut gefallen. Ein sehr schönes abwechslungsreiches Land – kulturell und landschaftlich. Wir haben viele freundliche Menschen kennengelernt.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wir haben in Usbekistan während unserer Rundreise festgestellt, dass mehrere Firmen an der Planung und Organisation beteiligt waren. Es hat alles nahtlos geklappt und war optimal auf unsere Wünsche abgestimmt. Vielen Dank!

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5
Leider kein Reiseführer (Buch) dabei gewesen.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Hotel Usbekistan in Taschkent – inaktives Personal, die Zimmer sehr abgewohnt, Matratzen, elektrische Anschlüsse defekt. Wir haben mit Hilfe der Agentur Vorort das Hotel gewechselt und waren dann mit dem Hotel Asia sehr zufrieden. Besonders die private Unterkunft bei der Familie Shiringul ist sehr zu empfehlen. Alle anderen Unterkünfte waren gut.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Flug war gut. Besonders die Landungen waren sehr sanft. Das letzte Auto in Taschkent hatte einige Mängel. Sehr gut war das Fahrzeug von Khiwa bis nach Samarkand (7 Tage) einschließlich des sehr angenehmen Fahrers und Besitzers des Fahrzeuges. Die Zugfahrten waren ein weiteres besonderes Erlebnis, welches wir nicht missen möchten.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5
Wir haben insgesamt keine Anlass Kritik zu üben! Unsere Rundreise war sehr schöne. Bemerkungen sind bitte nur als Hinweise zu verstehen. Die Vertreterin der Agentur haben wir in Samarkand persönlich kennengelernt. Sei war sehr nett, freundlich und um unser Wohl besorgt. Sie hat auch alle kleineren und größeren Änderungswünsche unsererseits berücksichtigt und für Alternativen gesorgt. Wir können Sie nur empfehlen. Der Reiseleiter war ebenso bemüht uns einen angenehmen und sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen. Doch sollten seine kulturellen Informationen nicht nur aus Reisebüchern als Informationsquelle stammen. Vielleicht könnten lokale Reiseführer hinzugezogen werden. Hinweis allgemein: Wanderungen sind keine Spaziergänge. Wir mussten dies leider erst klären. Hatten dann aber zwei sehr schöne Wanderungen; im Chiemgan-Gebirge sogar mit Bergführer Albert (sehr, sehr kompetent und nett).

Peter L. | Sep. 2017

Usbekistan 2017 – Ein Land wie Samt und Seide

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Dies war unsere achte Privatreise mit Karawane Reisen. Wie gewohnt lief alles wie am Schnürchen, es gab keinerlei Probleme.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wir suchen stets vorab das persönliche Beratungsgespräch in Ludwigsburg. Wir erhielten dort und auch später stets die gewünschte Auskunft. Die Abwicklung selbst war problemlos.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Wir konnten uns sehr gut an der Reisebeschreibung orientieren. Sehr nützlich war der mitgesandte Reiseführer zu Usbekistan.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Das Hotel in Tashkent war hervorragend. Bei den anderen Unterkünften hätten die Bäder weniger eng sein können, ansonsten waren die Zimmer aber sehr zufriedenstellend. Die persönliche Atmosphäre im Hotel Devon Begi in Buchara hat uns besonders gefallen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5
Der Wagen hatte nicht die angekündige Klimaanlage, doch wurde dies von uns als nicht störend (und sogar eher angenehm) empfunden. Die Fahrer waren hervorragend, umsichtig und sehr hilfsbereit. Die Flüge mit Usbekistan Airlines entsprachen den gewohnten Standards. Der Airbus von Tashkent nach Urgentsch wurd kurzfristig durch eine etwas klapprige Ilyushin ersetzt, was eine etwas abenteuerliche Note in die Reise brachte und für eine weitaus bessere Sicht sorgte. Die Bahnfahrt von Samarkand nach Tashkent entsprach deutschen ICE-standards.

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Der Reiseleiter während der Fahrt und die Reiseleiterin in Tashkent waren sehr gut vorbereitet, gaben bereitwillig Auskünfte und Erläuterungen, gaben uns viele Einblicke in Land und Leute, und beließen uns auch den Freiraum, um auch auf eigene Faust die Städte zu erkunden. Meine Frau wurde von ihnen angsichts ihrer leichten Gehbehinderung stets sehr gut und vorausblickend unterstützt. Bei einem kurzen Schwächeanfall wurde meine Frau von Reiseleiter und Fahrer sehr taktvoll unterstützt. Man hatte übrigens nie das Gefühl, sich in einem vor Kurzem noch autoritär geführten Land zu bewegen.

Angela W. | Apr. 2017

Oman 2017 – Rendezvous Oman mit Verlängerung

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

3,0 / 5
Probleme mit Fluggesellschaft Oman Air

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5

Barbara S. | Apr. 2017

Oman 2017 – Klassischer Oman und Stopover Abu Dhabi

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Oman war noch traumhafter als erwartet.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Wir wurden von Fr. Ruland sehr gut begleitet.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Besonders das Roadbook war hervorragend. Einzig das Navi im Oman könnte upgedatet werden, das wäre hilfreich.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Alles perfekt und eine gute Mischung. Besonders The View hat uns besonderts gut gefallen.

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5
Gut, sicher, komfortabel

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Besonders die Betreuung von Elite im Oman war perfekt, mit Zwischenanruf, ob alles klappt, die Unterlagen toll, die Transferfahrer super freundlich und pünktlich.

Peter L. | Mär. 2017

Oman 2017 – Abenteuer Oman privat mit Guide

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Einzige Kritik: Balcony Walk etwas unrealistisch dargestellt.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5
Einzige Kritik: 1000 Nights Camp ohne warmes wasser

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Es gibt eine ausführliche Rückmeldung per Email an Frau Ruland.

Sabine H. | Mär. 2017

Jordanien 2017 – Königreich im Vorderen Orient

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Elke B. | Mär. 2017

Oman 2017 – Rendezvous Oman

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Es war eine sehr angenehme Reise mit einem interessanten Rundreiseprogramm. Außer, dass man vergessen hatte uns bei Ankunft in Muscat Airport vom Flughafen abzuholen und wir nach zwei Stunden und sehr hilfsbereiten Omanis dann mit einem Taxi zu unserem Hotel gebracht wurden, hat alles wunderbar und äußerst pünktlich geklappt. Die Reiseagentur war so freundlich und hat uns ein köstliches Fisch-Essen für den o.g. “Ausfall” ausgegeben.

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5
Die Beratung und Buchungsabwicklung durch Frau Barbara Ruland war sehr gut. Bitte leiten Sie noch einmal unseren Dank an sie weiter.

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5
Ausführlich und ausreichend. Auch der Oman-Reiseführer war uns oft sehr hilfreich.

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5
Das Hotel Crowne Plaza Muscat an einem wunderschönen Ort (auf einem Felsplateau mit herrlichem Ausblick über Muscat und das Meer).

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5
Wir hatten die einzige weibliche omanische Reiseleiterin (Nelly) und dadurch immer viel Aufsehen erregt. Sie ist sehr freundlich, kompetent, lustig und immer gut aufgelegt. Es waren wunderbare Tag, die wir mit ihr verbringen durften.

Werner F. | Jan. 2017

Oman 2016 – Klassischer Oman mit Verlängerung

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Anke K. | Nov. 2016

Iran 2016 – Antikes Persien – moderner Iran

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5
Der Iran ist ein tolles Reiseland und es hat alles super geklappt. Wir hatten einen tollen Reiseleiter

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

5,0 / 5

Sigrid P. | Dez. 2019

Iranisch Aserbaidschan

5,0 / 5

Wie hat Ihnen Ihre Reise insgesamt gefallen?

5,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beratung und die Buchungsabwicklung?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseunterlagen?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Unterkünfte (Hotels, Resorts, Lodges, Camps)?

3,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Beförderungsmittel (Fluggesellschaft, Busse, Mietwagen, Wohnmobile)?

4,0 / 5

Wie beurteilen Sie die Reiseleitung und/oder den Agenturservice vor Ort?

4,0 / 5