Winterabenteuer Lappland – Polarlichter, Huskys und mehr

Reisebegleiter Tobias Riffel berichtet von einer 5-tägigen Gruppenreise nach Nordfinnland

Die Polarlichter zu sehen war ein sehr spezieller Moment während der Reise und wir hatten das Glück tatsächlich jeden Abend Polarlichter zu sichten.

Polarlichter©Lara Miksche

Im März 2022 sind wir mit einer Gruppe und Karawane Reisen in den hohen Norden nach finnisch Lappland gereist. Das Programm war sehr abwechslungsreich und alle hatten eine sehr schöne Zeit! Die Husky Schlitten zählen wohl zur schönsten Art der Fortbewegung im Winter und auch wir durften dies während einer Schlittentour erfahren. Mit den freudigen Huskys im Gespann ging es durch die beeindruckende Winterlandschaft und wir durften dabei auch selbst fahren. Bei einer Schneeschuhwanderung durch den wunderschönen Pallas-Yllästunturi-Nationalpark sind wir auf einen Berg gewandert und konnten tolle Ausblicke genießen. Beim Eisangeln danach konnten wir dann die Stille der Wildnis auf uns wirken lassen. Das Highlight war aber für alle die zweitägige Schneemobil Tour mit Übernachtung in einer Holzhütte inmitten der Natur. In der Grillhütte nebenan haben wir frischen Lachs zubereitet und wir hatten ein separates Saunahaus mit Eisloch im See zur Abkühlung. Etwas, was wir zum allerersten Mal austesten konnten und für alle ein tolles Abenteuer! Der Sonnenuntergang über dem See, den wir von einer der Saunen beobachten konnten, wird uns auf jeden Fall noch lange als Eindruck bleiben!“

Weitere Informationen zu maßgeschneiderten Gruppenreisen